Da ich sehr gerne zurückblicke auf all die vielen tollen Erlebnisse etc., habe ich hier die Historie im Verlauf beibehalten. Wenn auch reduziert - sonst würde es den Rahemn sprengen ;o))))))

Tolle Collage von

Edda Glomke

 

Ella und Brammert -

was für eine Ähnlichkeit !

Edda Glomke .

wundervolle Collage !

Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Oli ;o)))))

 

Edda Glomke - tolle Arbeit ;o)

Ella Bram

 

Alle NEWS & Bilder von unserem kleinen Wunder der Natur findet ihr HIER

 

 

03.01.2019

 

Meine Ella Bram ist geboren ;o))))))

Brammert ist PAPA!

 

Mehr dazu hier

Brammert wird Papa !

 

Es ist so unglaublich ! Es hat geklappt - Blanda ist trächtig ;o)

Wir sind überglücklich ;o))

Brammert & Blanda

Ich kann es kaum in Worte fassen, welches Gefühl es heute war.....

Da schaut man auf den Monitor und sieht etwas LEBENDIGES von meinem geliebten Brammert . Unter Tränen betrachtete ich seine Spermien, wie mega aktiv sie nach dem Auftauen nun darauf warteten, sich ihren Weg zu suchen! Ich hielt Blanda im Arm und es war so ein tolles Gefühl....und unfassbar, was heutzutage machbar ist !

Mein geliebter Brammert, nun habe ich den größten Wunsch in meinem Leben: bitte lass alles gutgehen und wir sehen auf dem Ultraschall in 4 Wochen kleine Bramsibären

Blanda ist eine so wundervolle Hündin, hat ein mega tolles Wesen, tolles raues Fell, einen Bart und dicke Füße *grins* Sie trug sein Halsband und seinen Anhänger als Glücksbringer.  Es wäre eine so wundervolle Kombination........und eines Tages begleiten mich dann wieder kleine Pfoten....

TAUSEND Dank an Dr. Blendinger von BLENDIVET - ihr seid alle SPITZE!

Planung für den Rauhaar Genpool

Mit Genehmigung des Raad van Beheer und NHC in den Niederlanden, wird es einen Wurf mit meinem Brammert vom Roneberg geben. Ich habe nach Rücksprache mit Genetik & Krebs Experten von Brammert Sperma einfrieren lassen. Sein Osteosarkom hatte keinerlei genetische oder erbliche Hintergründe, da der Tumor sich aufgrund einer kleinen Fraktur entwickelt hat. Seine Blutwerte waren bis zum letzten Tag TOP und er war bis zu diesem Zeitpunkt kerngesund. Er war ein ganz besonderer Rauhaar und sein toller Charakter,  unermüdlicher Arbeitseifer und das enorme Temperament sowie seine sehr hohe Intelligenz waren außergwöhnlich.

 

Er wird nun den Genpool unterstützen und hoffentlich bald Papa der zweiten Generation einer Rauhaar - Kurzhaar Kreuzung werden. Geplant ist es, eine Hündin für die weitere Zucht zu behalten. Nun heisst es DAUMEN DRÜCKEN!

Brammert vom Roneberg  18.10.2012   *15.03.2018

 

Happy Birthday    Mein Herz – Mein Leben – Mein Herzblut – Mein Stolz – Mein Glück

 

Mein geliebter Bär, ich wünsche dir dort drüben einen wunderschönen 6. Geburtstag mit deinen Freunden Ole, Chinook und Mogli. Eines Tages sehen wir uns alle wieder und dann kann ich dich endlich wieder in die Arme schließen.

 

Mit dem ersten Atemzug haben wir gekämpft und es zusammen geschafft.  Ich platzte vor Stolz, dass ich meinen eigenen traumhaften Bären in den Händen hielt. Vom ersten Augenblick an warst du etwas ganz Besonderes und so war es bis zum Schluss. Von der ersten Minute bis zur letzten Sekunde verbrachten wir unsere Zeit gemeinsam. 24 Stunden – 7 Tage am Stück waren wir unzertrennlich. Blindes Vertrauen – wortloses Verstehen. Du hättest für mich Dein Leben gegeben und ich meines für dich. Die Bindung zwischen uns war so offensichtlich und deine Intelligenz grenzenlos. Wir haben so viel zusammen erlebt, gemeinsam geschafft und so viel Spaß zusammen gehabt.

 

Dann plötzlich und unerwartet kam die Diagnose, die mein Leben veränderte. Wir hatten nur noch eine kurze Zeit zum Abschied nehmen und ich wäre gerne mit dir gegangen. Dich gehen zu lassen, war das Schlimmste, was ich je erleben musste. Es vergeht kein Tag der Tränen…und ich vermisse dich so schrecklich……es tut so unendlich weh.

 

Mein Traum: dich noch einmal knuddeln, mit dir noch einmal über die Wiesen toben, dir noch einmal in die Augen schauen, dich noch einmal Lachen sehen…..

 

Du bist für mich die Sonne, die scheint. Du bist für mich der Wind, der weht. Du bist für mich der Regen, der fällt. Du bist für die Luft, die ich atme. Du bist für mich der Herzschlag, den ich spüre.

 

Du wirst für mich immer mein geliebter Bramsi Bär sein und in Gedanken bin ich jeden Tag bei dir.

 

Leb wohl lieber Freund.........

 

Dieses Jahr begann alles andere als gut. Es gab bisher schon zu viele furchtbare Abschiede……

 

Am 03.04.2018 verließ uns leider unser geliebter Freund Hennie Jansen nach längerer Krankheit.

Hennie hat ganz viel für die Zucht des Rauhaar getan und sein erster RH A Wurf v.d. Bothof fiel am 09. September 1989 in NL. Sein letzter Wurf wäre nun der Z Wurf gewesen. Mit 25 Würfen hatte der Zwinger v.d. Bothof insgesamt 146 wundervolle Welpen. Viele Champions, World Dogshow Sieger und viele tolle Arbeitshunde gingen daraus hervor. Weltweit erkennt man in den Nachzuchten die wunderschöne Bothof Linie und auch charakterlich sind sie unverkennbar. Wir haben seine Nachkommen in unserer Zucht und ohne ihn gäbe es keine Rauhaar in Deutschland ! Er hat uns immer unterstützt, hat seine Erfahrung und Kenntnisse eingebracht und war sehr stolz auf uns „Deutsche  ;o)))) Die gesamte Rauhaarzucht und ganz besonders die in Deutschland hat ihm sehr viel zu verdanken und verneigt sich vor einem wundervollen, ehrlichen und stets strahlendem Menschen. Er war unser bester Freund und wir werden ihn immer lieben!

Er bleibt unvergessen in unseren Herzen…………Leb wohl und auf Wiedersehen lieber Hennie…nun bist du bei deinen geliebten Rauhaaren dort drüben..

Wir können es nicht fassen...........mehr dazu unter Brammert

die NEUE Webseite ist online!

 

Andy's Dogworkshop

19.09.2017  unsere D's sind da!!!!

 

https://www.vom-roneberg.de/blog/

August 2017

 

Brammert Schutzdienst

 

 

 

https://myalbum.com/album/VvzrNMSZcfvt

August 2017

 

Tucker Schutzdienst

 

https://myalbum.com/album/8TIS3kXHxJDt

Juli 2017

 

Schutzdienst

 

https://myalbum.com/album/0fAMI9ocfK9L

Juli 2017

 

Eine Top Verpaarung, aus der wir uns arbeitsfreudige, kerngesunde und wunderschöne Lockenköpfe erwarten.

Januar 2017

 

in der Rhön mit unseren Lockenköpfen

 

https://myalbum.com/album/WMCz3jATJQfE

September 2017

 

Rauhaar Fandag in NL

 

https://myalbum.com/album/crUZJ5Mbt2jZ

September 2016

 

Tucker & Kawa's Wurf

 

Hier geht es zum Album:

 

https://photos.google.com/album/AF1QipMi2VQNCdOGF-WXkk93kU1JgzUTpUmCv0GgdVyl?hl=de

Oktober 2016

 

Nachzuchtkontrolle des C Wurf vom Roneberg.

Alle Nachzuchthunde erhielten eine tolle Bewertung und Tucker ist sehr stolz auf seine Kinder ;o)

 

Hier sind alle Bilder

 

https://myalbum.com/album/OgPReBVNiFSv

Dezember 2015

 

Das Weihnachtsgeschenk von "Oma & Opa" an unsere Enkelkinder !

 

Papa Tucker geht super mit seinem Nachwuchs, ein wirklich super sozialer Rüde.

 

Dezember 2015

 

Unser Tucker geht zum Film !

Wir sind verdammt stolz auf unseren Buben, der sich mega souverän und toll beim Filmdreh verhalten hat. Hier gibt es mehr dazu:

 

 

 

 

 

https://www.facebook.com/spessart.shorts/?fref=tsv

 

https://www.facebook.com/stefan.czech.film?fref=ts

 

 

 

September 2015

 

Knut Fuchs Schutzdienst

Seminar mit 5 Lockenköpfen ;o))))))))

Juli 2015


Tucker wurde HSCD Clubsieger !!!


Es ist einfach nur der Hammer ;o)

Nachdem Brammert im letzten Jahr der Clubsieger war, gewann unser Tucker in diesem Jahr den Titel!


Wir sind sehr stolz auf den Buben, der nicht nur schön ist, sondern auch noch ein super Arbeitshund ist und ein ganz toller sozialer Papa !

Dezember 2014

Wir haben Tucker's Söhne besucht !

Es sind wunderschöne und tolle Hunde geworden.

 

Mehr Bilder? ... einfach auf das Bild klicken !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

November 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausdauerprüfung

Weiter geht die Erfolgsserie:

Am 22.11.2014 haben die Rauhaare sportlich Erfolg gehabt:   Ausdauerprüfung ( 20km Rad fahren) – wir gratulieren:   Akil vom Roneberg, Bele vom Roneberg, Brammert vom Roneberg, Antar vom Airport Frankfurt und DogCabs Tuk Tuk (Tucker).  

Oktober 2014

 

YEAHHHHH!!!!

 

Brammert vom Roneberg hat die uneingeschränkte Zuchtzulassung des HSCD e.V. erhalten mit der BESTEN Punktzahl im Verhaltenstest ;o)))))))))))))Brammert vom Roneberg hat die uneingeschränkte Zuchtzulassung des HSCD e.V. erhalten mit der BESTEN ))))))))))))

Die Richterin hat geschrieben, er solle unbedingt in die Zucht gehen !!

 

Auch seine Schwestern Bele & Bentje und unser Tucker haben die uneingeschränkte ZZL erhalten !


Alle Rauhaare haben sich vorbildlich gezeigt und wir sind sehr stolz auf ALLE!

 

September 2014

Brammert besucht das Freilichtmuseum


Ellert & Brammert....seinen Namensgeber !

 

 

https://picasaweb.google.com/chinook80/EllertBrammert

September 2014

 

RAUHAAR FANDAG in NL

 

Roneberg, Airport Frankfurt  und v.d. Bothof Zeigten tolle Werbung für den Rauhaar auf dem RAUHAAR FANDAG in NL !!!!!!

https://picasaweb.google.com/chinook80/RHFDNLTeil1#

 

https://picasaweb.google.com/chinook80/RHFDNLTeil2#

April 2014

 

Beim HSCD e.V. in Fulda wurde unser B Wurf begutachtet.

Ein sehr harmonische Wurf, bei dem die Hündinnen sehr nach der Mutter kommen und die Rüden nach dem Vater. Das freundliche, offene und sehr temperamentvolle Wesen aller Hunde wurde besonders gelobt und die Bewertungen waren allesamt SUPER!

 

 

August 2014

 

 

RIESENERFOLG bei der HSCD Clubschau !

 

Brammert vom Roneberg BOB & BEST IN SHOW

 

April 2014

News >>

 

Drei Roneberger B’s legen schon mal TOP Ergebnisse vor:

Bele

HD A1 ED 0 Augen GD Frei


Brammert

HD A1 ED 0 Augen GD Frei


Bentje 

HD A1 ED 0 Augen GD Frei



17. April 2014

 

Meine große Liebe ist gegangen........

 

Viel zu früh musste ich meinen geliebten Traum Ole. v.d. Bothof nach schwerer Krankheit gehen lassen.


Mir fehlen einfach die Worte......der Schmerz sitzt zu tief. Wer uns kannte, der weiß, wie es nun um mich steht. Wir waren zusammen gewachsene Seelen..........wir waren "eins" .....und daher ist dies auch UNSER LIED...... https://www.youtube.com/watch?v=tj2jY-s1jVY

Januar 2014

 

Oli und Tucker!

 

Tucker ist der Sohn von Toxic v.d. Bothof und ich bin froh, dass er bei uns ist ;o)))))))

 

Januar 2014

 

CACIB Nürnberg

 

Brammert V1 Bester Jugendhund  BOB   VDH Jgd Champion Anwart.

war gleich 2 x im Ehrenring ;o)))))

Bele V1 VDH Jgd Champion Anwart

DEZEMBER 2013

 

 

Top Erfolge IRA Kassel

 

Brammert V1  VDH Jgd Champion Anwart. /HSCD Jgd Champion Anwart. BOB

Bele V1 VDH Jgd Champion Anwart. /HSCD Jgd Champion Anwart.

 

IRA Kassel 2013

 

Brammert vom Roneberg

13 Monate alter sehr imposanter Rauhaar an der oberen Größengrenze, vorzüglich geschnittener Rüdenkopf mit korrekten Details, sehr kräftig bemuskelter Hals, vorzügliche Ober- und Unterlinie, vorzügliche Brusttiefe und Rückenwölbung, starke Knochen, sehr harmonische Winkelungen, geschlossene Pfoten, zeigt eine raumgreifende Bewegung mit bestem Schub, vorzügliche Haaranlage, sehr aufmerksames Verhalten, wird sehr gut vorgeführt, ein Rüde der zu gefallen weiß.


2013 Bele vom Roneberg

13 Monate alte Hündin die insgesamt sehr korrekt aufgebaut ist, gut geschnittener

Hündinnen Kopf, dunkle Augen mit freundlichem Ausdruck, Ohren von guter Länge,

gerade Rückenlinie,  korrekter Rutenansatz,  gute Tiefe und Vorbrust, sehr harmonische Winkelung,

paralleler Stand, zeigte eine jugendlich freudige Bewegung, sehr freundliches Verhalten, wird sehr gut präsentiert.

Nov 2013

Voller Erfolg für die Roneberger !

IRAS Karlsruhe 

Rüden Jugendklasse

Brammert vom Roneberg  V1, Jgd-Sieger BW,bester Junghund, BOB

Hündinnen Jugendklasse

Bele vom Roneberg V1, Anw.Dt.Jgd.Ch.VDH

18.10.2013  Brammert wird ein Jahr alt !!!!!!!!!!!

Oktober 2013

 

Wir haben einen tollen professionellen Film gedreht zum Thema Arbeitssicherheit. Nun war ein Bericht in der VKS News ;o)))))))) Ole mein Held ;o))))))))))))))))

August 2013

 

Riesen Erfolge unserer Hunde und deren Verwandte !!!!

In Luxemburg und auch auf der HSCD Clubschau wurden enorme Erfolge erzielt.

 

Luxemburg: 

Brammert vom Roneberg V1 CAC BOB, Bester Jugendrüde der Show, Lux. JugendChampion

Akil vom Roneberg SG,

AD vom Airport Frankfurt SG,

Anna vom Airport Frankfurt V1 CAC,

Antar vom Roneberg V1 CAC,

Bele vom Roneberg V1 CAC Beste Hündin Lux. Jugendchampion,

Ole v.d. Bothof V1 Lux. Veteranenchampion

 

HSCD Clubschau:

Akil vom Roneberg V2,

sein Papa Siebold v.d. Bothof V1 CAC,

Anna vom Airport Frankfurt V1 CAC,

Unamie v.d. Bothof V1,

Ubor v.d. Bothof V1 CAC BOB

 

16.06-2013 Wir waren auf der NHC Clubschau - war toll, so viele Freunde wieder zu treffen!

Die Bothof's haben mega Erfolge erzielt - wir sind super stolz auf unseren Nachwuchs von Beertje vom Airport Frankfurt und gratulieren Hennie & Rita & allen Besitzern zum Erfolg!