Was für ein fantastischer Wurf ;O)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

8 tolle Abrafaxe erobern nun die Welt und wie mega sich alle zeigen, macht mich so glücklich !

 

Es war eine aufregende Reise....über die vielen Wochen/Monate. Angefangen vom Deckakt in Kopenhagen, erster Utraschall, Röntgen, Geburt, Aufzucht bis hin zum traurigen Abschied.

 

Wie aufgeregt ich war, als die Geburt endlich losging und auch so froh, meine Freunde an meiner Seite zu haben. Mein Wunderkind Ella meisterte alles mit so viel Ruhe und Instinkt...sie gab nie auf und kämpfte auch in einer schwierigen Phase mit aller Kraft Stunde um Stunde. Zuerst flutschten Nr. 1, 2 und 3 super raus. Nr. 4 blieb leider stecken und somit fuhren wir dann los zum TA. Aber kurz vor der Praxis haben ihn rausbekommen - gemeinsam ;O)). Kaum auf dem Rückweg, kamen Nr. 5 und 6 ebenfalls im Auto auf die Welt. Wieder zuhause gelandet, steckte dann Nr. 7 fest, da er die Füßchen nicht nach vorne geschafft hatte. Somit hieß es am Abend dann doch noch: ab zum TA und Kaiserschnitt. Aber Ella war so tapfer und kaum war sie aus der Narkose erwacht, kümmerte sie sich wundervoll um ihre Welpen. Das blinde Vertrauen zwischen ihr und mir trieb mir oft die Tränen in die Augen. Was sind wir für ein tolles eingespieltes Team ;O)

 

Über all die Zeit bis zum Abschied erlebten wir gemeinsam eine so unfassbar tolle Zeit. Ja - ich war sehr oft weit über Limit und am Ende meiner Kräfte. Schlafmangel und alles meistern, das war schon eine harte Aufgabe. Ab Ende der 3. Woche ging es mit den Besuchen los und es war echt toll, wie viele Menschen uns besucht und den Wurf begleitet haben.

 

Ich bzw. wir (mit großer Hilfe von Oli) haben alles dafür getan, dass die Abrafaxe im Paradies aufwachsen konnten. Ein super toller großer Indoor Welpenraum sowie ein sehr großer Abenteuer Outdoor Spielplatz wurden mit viel Liebe ausgestattet. Wir bauten Rampen über die Treppen , damit die Welpen raus und reinflitzen konnten. Schöner kann ein Welpe nicht groß werden........

 

Sie lernten Onkel Tucker kennen, rannten über den Hundeplatz und Menschen zum knuddeln und spielen gab es endlos viele. Ella freute sich über jeden Besucher und überzeugte einmal mehr mit ihrem souveränen und charmanten dennoch stets präsenten Wesen.

 

Auch wenn ich dieses Mal nicht in gewohnter Weise sofort die Welpen zugeteilt hatte, so war es irgendwie doch geschehen ;O))) Alles hat sich gefügt und ergeben, so daß ich am Ende überglücklich bin, dass ALLE ein unfassbar tolles Zuhause gefunden haben. Besser geht es nicht - auch wenn mich die Abschiede echt zerrissen haben.......

 

Sehr aufregend war der Abschied von Abraham Lincoln und Arisha - sie flogen gemeinsam in die USA.

Stunde für Stunde verfolgte ich LIVE den Flieger und obwohl ich wusste, dass mit PETAIR alles toll klappt, lagen meine Nerven völlig blank. Als endlich die erlösenden Fotos von den Beiden mit ihren neuen glücklichen Besitzern kamen, war ich überglücklich. Chicago und Baltimore - dort gibt es nun rauhaarige Abrafaxe  ;O)))

 

Alle Abrafaxe zeigten sich ab der Minute der Abgabe bei ihren neuen Besitzern total cool, souverän und offen. Fast alle waren "stubenrein", keiner hat getrauert oder gejammert. Sie sind in allen Situationen total gechillt, einfach nur toll mit kleinen Kindern und anderen Hunden. Man kann sie überall mit hinnehmen und sie ziehen alle Leute in ihren Bann. Egal was mit ihnen gemacht wird - sie sind mit Feuereifer bei der Sache und für alles zu begeistern. Wir werden bestimmt noch viel von den kleinen "Rabenmäusen" hören  ;O))))

 

Ach ja: unser RABE hat uns vom ersten Tag der Deckung und der Geburt an begleitet und saß immer auf meinem Dach oder dem Baum. Viele der Besucher haben es miterlebt...und "er" wird immer bei uns sein ....mein Bramsi ;O)

 

Ich möchte mich bei all den Menschen bedanken - weltweit hat die große Rauhaar Familie mitgefiebert und diesen Wurf begleitet. Ein ganz besonderer Dank geht an Oli - ohne ihn hätte ich diesen Wurf niemals machen können. Er hat alles gebaut, aufgestellt, gebastelt und hat immer geholfen. Ein weiterer Dank geht an Heike, die von der ersten Sekunde in Kopenhagen bis hin zum Auszug der Zwerge dabei war ;o) Silla & Klaus danke ich für die seelische & moralische Unterstützung durch all die anstrengende Zeit ;O)))) Danke an Katja & Nina - dieses Mal war es umgekehrt und sie waren zur Geburt an meiner Seite ;O))

 

Der größte Dank geht an meine Freundin Monica Ehn und Sören in Schweden - ohne EUCH wäre mein Traum niemals in Erfüllung gegangen ;O)))) DANKE!!!!!!!!

 

ABRAXAS    (Deutschland)

 

Er bekam bereits bei Geburt seinen Namen und er wäre meine Wahl gewesen...wenn ich einen behalten hätte, daher das blaue Halsband.

 

Jana (Hundetrainerin & Mantrailerin) mit Mann Ben, Tochter Lia und den zwei wundervollen Dali Damen ist das PERFEKTE Traumzuhause! Besser geht es nicht und ich kann ihn sogar oft sehen ;O)

 

Es kam alles so, wie es kommen sollte ;O)))) und er wird ganz sicher ein fantastischer Trailer werden  ;O)

 

 

ASGARD  (Deutschland)

 

Die kleine Zuckermaus wird ganz sicher viel Action und Freude in ihre tolle Familie bringen!

 

Max, Theresa und Tochter Fenja samt Kater, Hühner etc. passen so perfekt zu der lustigen kleinen Maus.

 

Ich bin sehr  gespannt, was es so an "Sport" werden wird ;O))

 

Auf alle Fälle ein perfektes Match ;O))))))) mit ganz wundervollen Menschen ;O))))))))))

AURICA    (Deutschland)

 

lange habe ich für sie gesucht...sehr lange....

und was soll ich sagen ;O)) BEST HOME ever

 

Bei André und Julia hat sie es so traumhaft getroffen ;o) Genau dort sollte sie hin......

 

Glücklicher kann man kaum sein.......

 

Wir werden noch viel von ihr hören & sehen

 

 

 

AYUNO  (Deutschland)

 

er bleibt in meiner Nähe ;O)

 

Bei Petra, der Rauhaar Hündin Dutchie und Charlie hat er ein wundervolles Rudel gefunden.

 

Er wird auch Mantrailer und darf ganz viel auf Omma's Hundeplatz arbeiten ;O)

 

Bei Petra weiß über all die vielen Jahre -

ein Hund kann es kaum besser treffen ;O)))))))

ARBI  (Schweiz)

 

WERRRR hat die Zipfel an den Ohren errfunden ? ;O))))) kleiner Insider.....

 

Arbi geht zu Felix und Brigitte auf den "Berg".

Bei ihnen lebte vorher der tolle RH Yuma aus meiner Zucht und nun wird der extrem selbstbewusste Arbi dort ein wundervolles Leben genießen und ein guter Mantrailer werden ;O))))

 

Ich bin sehr glücklich, dass er Felix wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat...nach der langen Trauer.....

ARISHA   (Baltimore USA)

 

Die zuckersüße Maus hat ein ganz tolles Zuhause bei Shawn (einem Richter & Züchter) mit eigener Hundetagesstätte sowie Pferden und vielen Hundekumpels.

 

Sie wird in dem Bereich arbeiten dürfen, der ihr am meisten liegt. Warten wir mal ab, was es werden wird ;O)

 

 

Abraham Lincoln  ( Chicago)

 

Ein Prachtbursche und er wird sein neues Herrli

Bob in Chicago Illinois ganz bestimmt sehr glücklich machen ;O))

 

Schwimmen wird ganz sicher seine Leidenschaft und ich bin sehr gespannt, was er alles erleben wird.

Aegier (Ari)   ( Deutschland/NL)

 

Bei Jos bekommt er ein wundervolles Zuhause.

Ihn kenne ich schon viele Jahre und freue mich sehr, das Ari nun bei ihm leben wird.

 

Dort lebte auch eine Tochter von Tucker ;O)

Die Abrafaxe sind am 1. April gelandet

 

Alles zum A Wurf findet ihr im BLOG !

Meine Planung steht:

Eigentlich war er für den 2. Wurf geplant, aber manchmal hat die Natur ihre eigenen Pläne ;o)

 

Sören ist ein wundervoller Rüde, der durch seinen traumhaften Character und seinen Arbeitseifer besticht!

Er hat bisher zwei wirklich außergewöhnlich schöne Würfe und passt auch hervorragend zu Ella ;O)

 

Da es nicht wirklich leicht ist, für Ella aufgrund ihrer Linien sowie Gelbträger einen passenden Rüden zu finden - der mich auch noch in allen Punkten überzeugt - bin ich überglücklich, nun Sören als zukünftigen Papa zu haben ;o)))))))))) Sören ist einfach ein TRAUM und vereint viele Rauhaare, die ich sehr geliebt habe.

Sören   Dogab's Silver F-Oak    TOP Suchhund  WORKING DOG HIER

SVONKO Roughrags Faust -

Sörens wundervoller Papa

Ella Bram vd Eefdese Enk - Mantrailer  WORKING DOG HIER

Ahnen & Verwandte

Ellert Enzo (Ella's Bruder) und ihr Vater Brammert vom Roneberg

Jiske Blanda(Ella's Mutter RH x KH) und Oma Yfke & Utah