1. Deutsche FCI Zucht Hollandse Herder Rauhaar  - Andrea Abraham-

vom Abrafax

 

 

Begonnen hat meine Leidenschaft für die Streiflinge mit meiner Xer KH Hündin Chinook.

Durch meinen Ex Mann kamen wir zur Rauhaar Varietät, den er auch als Diensthund führte.

 

Wir gründeten 2007 die erste FCI Rauhaar Zucht in Deutschland unter dem Zwinger "vom Airport Frankfurt".

Petcha v.d. Bothof war die Stammhündin und mit ihr zog ich zwei wundervolle Würfe auf. Bis zum heutigen Tag habe ich Kontakt zu jedem meiner Welpenbesitzer und darauf lege ich sehr großen Wert. Meine Welpen erkennen mich auch nach Jahren wieder und die Freude ist auf beiden Seiten riesig. Ich versuche auch, jeden Welpen Zuhause zu besuchen und selbst Finnland war mir nicht zu weit. Große Unterstützung in der Zucht erhielt ich von meinen Zuchtpartnern Rita und Hennie Jansen in NL mit dem Zwinger v.d. Bothof.


Ich bin Gründungsmitglied des HSCD e.V und SGHS Erlensee e.V. sowie geprüfte Zuchtwartin.

13 Jahre lang führte ich den HSCD e.V. als erste Vorsitzende und habe dadurch weltweit tolle Kontakte und auch viele tolle Freundschaften geschlossen. Ich habe eine eigene Hundeschule, welche auch die Hochburg der Rauhhaare in Deutschland ist.   Hundeschule Andy's Dogworkshop

Weiterhin bin ich Mitglied im NHC (Nederlandse Herdershonden Club) und dem VDH/FCI .

 

Nach der Trennung von meinem Ex Mann züchtete ich weiterhin in der Zwingergemeinschaft "vom Roneberg" mit meinen Freundinnen Nina & Katja Pachowiz https://www.vom-roneberg.de/ Wir zogen 5 wundervolle Würfe gemeinsam auf und sind sehr stolz auf die tollen Nachzuchthunde. Besonders mein Seelenhund Brammert wird für immer unvergessen bleiben.... mehr unter "Brammert"

 

Dann erfüllte sich 2021 mein großer Traum und ich gründete meine Zwinger "vom Abrafax".

Die Namensfindung ergibt sich aus meinem Namen "Abraham" und dem Rauhaar mit all seinen Faxen, die er gerne macht. Auch nannte man meine Schwestern und mich in der Kindheit Abrafax 1, Abrafax 2 usw.

 

Der Name Abrafax(e) ist ein geschützter Name des Mosaik Verlages , welcher wundervolle Kinderheftchen mit den Geschichten der Abrafaxe schreibt. Jeder Welpenbesitzer erhält von mir ein Jahres Abbo geschenkt ;o)

Die schriftliche Genehmigung zur Nutzung des Namens liegt mir vor. Besucht einfach mal die Seite des Verlages

 

Meine Gründungshündin ist eine ganz besondere Hündin, mehr dazu unter ELLA. Ihre Enstehungsgeschichte ist genauso zauberhaft, einzigartig und wundervoll wie Ella selbst!

 

Ich lege ganz besonderen Wert auf Gesundheit und gute Veranlagung. Die Rauhaar Varietät besitzt nur einen sehr engen Genpool, daher bedarf es einer sehr verantwortungsvollen Zuchtplanung. Mehr zur Rasse selbst findet ihr HIER